Direkt zum Inhalt
Messebau

Die neuen Azubis bei ma systems

„Mein Name ist Evelyn Hamann. Ich mache bei M.A. Systems eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. In meiner Freizeit schaue ich gerne TV-Serien und ich singe leidenschaftlich gern. Auf M.A. Systems bin ich im Internet aufmerksam geworden. Das große Spektrum und die Fotos von den vielen Veranstaltungen haben mich beeindruckt. Von meiner Ausbildung erwarte ich, dass ich in Bezug auf Veranstaltungstechnik, Messebau und Organisation ganz, ganz viel lerne. Darauf freue ich mich. Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit.“

„Mein Name ist Moritz Schoo. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Osnabrück. In meiner Freizeit mache ich viel mit Freunden und spiele Schlagzeug. Auf die Firma M.A. Systems bin ich durch Fotos und Artikel im Internet aufmerksam geworden. Ich erhoffe mir in meiner Ausbildung, in möglichst vielen Bereichen möglichst viel zu lernen. Meine Stärken: Ich arbeite gerne im Team und versuche, für jedes Problem eine passende Lösung zu finden."

„Meine Name ist Janik Hinrichs und ich bin 19 Jahre alt. In der Freizeit segle ich gerne und ich beschäftige mich mit dem Modellbau. M.A. Systems habe ich durch Empfehlungen von Freunden „entdeckt“ und habe mich aufgrund des großen Projektspektrums auch dort beworben. Von der Ausbildung erwarte ich, dass mir sämtliche Seiten des Jobs gezeigt werden und ich das jeweils Erlernte auch im Betrieb anwenden kann.“

„Ich bin Miles Thiemann und absolviere meine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei M.A.Systems. Schon seit frühester Jugend haben mich Licht- und Tontechnik fasziniert. Irgendwie habe ich nur auf den Moment gewartet, diesen Beruf professionell lernen zu dürfen. Wenn ich gerade mal nicht Bühnen, Ton- oder Lichtanlagen aufbaue, beschäftige ich mich gerne mit Musik, spiele selber Schlagzeug, engagiere mich ehrenamtlich in der Jugendarbeit oder koche als Foodie gerne gute Dinge. M.A.Systems habe ich schon als Praktikant kennengelernt und war von der Professionalität und der Atmosphäre beeindruckt. Ich habe mich sehr gefreut, die Chance zu bekommen, hier zu lernen, denn bei M.A.Systems kann ich den Beruf von der Pike auf lernen und mich von kleinen Events bis hin zu sehr großen Veranstaltungen in Planung und Durchführung einbringen."

Profitieren Sie von unserer Erfahrung.