Direkt zum Inhalt
Messebau

Staplerscheine für M.A. Systems-Nachwuchs

Wer bei M.A. Systems arbeitet, kann auch Gabelstapler fahren. Damit dass auch für unsere vier 2018 gestarteten Azubis gilt, wurde der M.A. Systems-Nachwuchs nun intensiv von Lagerleiter Marius geschult. Dazu gehörten viele Stunden Theorie, Tests, Probefahrten u.v.m. Und zum Abschluss – quasi als Höhepunkt – folgte die Abnahme der praktischen Prüfung. Am Ende des Tages konnte Marius allen vier Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren und die Staplerscheine überreichen.

„Wir nehmen die gesetzlichen Regelungen zum Umgang mit Gabelstaplern sehr ernst“, so Lagerleiter Marius Ottenhus „Es geht dabei schließlich um die Sicherheit und die Gesundheit der Fahrer selbst wie auch für die Kolleginnen und Kollegen, die sich im Umfeld aufhalten. Da verstehen wir keinen Spaß.“ Auch aus diesen Gründen folgte nach der Schulung der Azubis die alljährlich notwendige Unterweisung all derjenigen, die bereits im Besitz eines Staplerscheins sind. Und das sind bei M.A. Systems ausnahmslos alle. 

Profitieren Sie von unserer Erfahrung.